Frederic Ruth ist der neue Bürgermeister in Uttenreuth/Weiher

20. März 2014

Frederic Ruth ist unser neuer Bürgermeister !

Wie eine Bombe hat am Wahlabend das Ergebnis der Bürgermeisterwahl eingeschlagen. Unser gemeinsamer Kandidat Frederic Ruth hat auf Anhieb 52% der Stimmen erhalten und ist damit der zukünftige Bürgermeister von Uttenreuth/Weiher.

Mit diesem eindeutigen Votum haben wohl nur wenige gerechnet. Jede Diskussion über die Stichwahl ist damit überflüssig geworden.

Wir gratulieren Frederic Ruth ganz herzlich zu diesem auch persönlichen Erfolg und freuen uns, dass wir drei (die Unabhängigen, die Grünen und wir von der SPD) den Mut gehabt haben, einen gemeinsamen Kandidaten aufzustellen und dass wir uns für Frederic Ruth entschieden haben.

Dieses eindeutige, von Vertrauen geprägte Wahlergebnis ist als Ansporn an den neuen Bürgermeister zu sehen, beinhaltet aber gleichzeitig eine hohe Erwartungshaltung. Dieser muss er gerecht werden; wir sind bereit, ihn dabei tatkräftig zu unterstützen.

Am Schluss möchten wir auch dem unterlegenen Gegenkandidaten Sascha Dentler von der CSU unseren Respekt für den engagiert geführten Wahlkampf aussprechen.

Werner Kühnel im Namen des SPD-Ortsvereins Uttenreuth/Weiher

Teilen